24. Februar 2024

Was tun mit abgelaufenen Gewürzen?

Wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum von Gewürzen abgelaufen ist, bedeutet das nicht unbedingt, dass sie entsorgt werden müssen.  Zuerst empfiehlt es sich, zu überprüfen, ob die Gewürze noch gut sind. Falls Schimmel […]
9. Oktober 2023

Selbst ist der König – Kaffee mit Pfeffer selbst machen

Der preußische König Friedrich der Große würzte seinen Kaffee mit Pfeffer, goss ihn wahlweise mit Champagner auf oder verfeinerte ihn mit Senf. Das klingt zwar seltsam, aber zumindest die Kombination von Kaffee und Pfeffer schmeckt sehr gut. Der Geschmack von 100% Arabica verbindet sich nämlich wunderbar mit der mittleren Schärfe des Pfeffers.
13. September 2023

Der Kaffee ist fertig! Mexikanischer Hochlandkaffee bei streugut

Der Kaffee ist endlich versandfertig. Von der kleinbäuerlichen Kooperative in Mexiko ging er nach Hamburg, dann über die Kaffeerösterei der einen in das Versandlager der anderen Inklusionswerkstatt. Wir würden uns freuen, wenn er nun in den Kaffeerunden Ihrer Familien, Freunde oder Kollegen getrunken wird.