2015 – Simplify your Life

Simplify your life

Quelle: http://www.simplify.de

Wenn du deine Träume verwirklichen willst, musst du zuerst aufwachen” sagt der persische Dichter Mevlana.

Ich bin aufgewacht, nachdem ich zwischen den Jahren das Buch Simplify your Life gelesen habe. Nach totalen Begeisterungsstürmen habe ich mit fast manischem Aktionismus drei Tage lang Büro, Keller und Lager aufgeräumt und etwa vier Kubikmeter “Altlasten” entsorgt. Ein befreiendes Gefühl: das Büro ist lichtdurchflutet und man kann auf und ab gehen und die Gedanken dürfen frei durch die Räumlichkeiten fliegen. Die Akten sind geordnet, der Jahresabschluss war bereits am 3.Januar fertig und alles hat seinen Platz. Ich lade auch wieder gern Geschäftsbesuch ein und die Mitarbeiter sind glücklich. Ich kann das Buch also wirklich empfehlen.

Unsere reduktionistische Produktpalette bricht ja bereits eine Lanze für Einfachheit – Saltify you Life ist der Sinnspruch für unser Siedesalz aus Halle und ich bin der Ansicht, dass Pfeffer, Salz und Zucker ausreichen für eine gute und ehrliche Küche. … natürlich nur, wenn die anderen Zutaten von hoher Qualität sind und einen interessanten Eigengeschmack haben!

Neue Entwicklungen

Es hat sich mit der neuen Einfachheit auch einiges in der Abwicklung des Geschäfts verändert. Ab sofort wird die Ware bei unserem Partner, der Kaspar Hauser Stiftung, gelagert und auch von dort versendet. Der Versand wird von Menschen mit Handicaps durchgeführt. Tolle Betreuer stehen diesen Menschen zur Seite und die Abwicklung sollte wie von uns gewohnt, reibungslos und zuverlässig erfolgen. Falls es in den nächsten Tagen wider Erwarten zu kleinen Fehlern kommen sollte, bitte ich Sie, liebe Kunden, um Verständnis. Wir arbeiten gerade intensiv daran, dass der Versandprozess bis Ende Januar 2015 reibungslos funktioniert.

Ich werde mehr Zeit haben und werden diese intensiver in die Entwicklung der Produkte und deren Geschichten stecken. Ende Januar geht es zum Beispiel erst einmal nach Indien, wo ich die Pfefferbauern besuchen und bei der Pfefferernte helfen werde. Am 29.März geht es dann nach Halle ins Salinemuseum zum Schausieden. Und es wird neue Produkte geben. Und und und….

Allen Kunden und Fans wünsche ich ein gesundes und glückliches Jahr 2015 – Simplify your Life!

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar