Abnehmen mit Pfeffer

Pfeffer
Die besten Pfeffer der Welt
30. März 2019
Suppengrün
Suppengrün mit Salz haltbar machen
20. April 2019

Pfeffer geht den Fettzellen an den Kragen.

Schwarzer Pfeffer – ein Schankmacher!

Dass Pfeffer den Stoffwechsel anregt, ist landläufig bekannt. Experimente an der  Sejong-Universität in Südkorea setzen aber noch einen drauf: Pfeffer macht schlank! Er hemmt die Produktion von Fettzellen und hilft beim abnehmen! Dafür verantwortlich ist der Wirkstoff Piperin, ein Alkaloid, welches zu etwa 10 % im schwarzen Pfeffer enthalten ist.

Wirkstoff Piperin

Piperin kann somit Diäten oder Fastenkuren unterstützen, schreibt auch die Apothekenrundschau. Es gibt inzwischen sogar Piperin-Kapseln in Apotheken zu kaufen. Diese sind relativ teuer: eine Packung mit 120 Kapseln mit einem Anteil von 25 mg Piperin pro Kapsel kostet durchschnittlich 12 EUR.

25 mg * 120 Kapseln = 3.000mg oder 3g Piperin

12 EUR für 3g Piperin, das ist so viel, wie in 30g Pfeffer enthalten ist. Ein stattlicher Preis. Da empfiehlt es sich doch eher, hier bei uns zum gleichen Preis 200 Gramm Pfeffer zu erwerben! Damit können Sie ihre Pfeffersteaks und Salate würzen und trotzdem eine gute Figur machen.

Pfeffer testen

Tellicherry Pfeffer Bio 180g

13,90  inkl. MwSt.

Tellicherry-Pfeffer ist ein großkörniger Spätlesepfeffer aus Indien mit einem hohen Anteil ätherischer Öle und komplexen Aromen von nussig bis zitronig.

300 vorrätig

SKU: 115
Category:
Tags: