Familienaufstellung

Die streugut Gewürze

Unsere Herkunftsfamilie und die weit verzweigte bucklige Verwandtschaft beeinflusst unsere Identität. Meistens über lange Zeiträume oder sogar über mehrere Generationen hinweg. Ich habe heute Morgen aus einer Laune heraus unser allererstes Produkt, den Tellicherry, in die Mitte gestellt und einige seiner neuen Familienmitglieder aus der Gewürzfamilie zufällig um ihn platziert. Dieses Bild kam dabei heraus.

Was kann man in dieser zufällig aufgestellten Familie erkennen? Gestartet haben wir dieses Unternehmen unter dem Label schwarzerpfeffer, heute heißt es streugut. Die Entscheidung zum Namenswechsel fiel im Jahr 2018, als wir feststellten, dass schwarzerpfeffer uns lange Zeit gedanklich und in unserer Entwicklung zu sehr eingeschränkt hat. Der schwarze Tellicherry Pfeffer ist zwar immer noch das beliebteste und meistverkaufte Produkt. Aber die neuen Familienmitglieder müssen nun auch ihren Platz finden. Sie lehnen sich an oder quer, wenden sich zu oder ab oder gehen eigene Wege. Wir sind gespannt, ob sie sich vertragen und beflügeln werden und ob sie zusammen gehören.

Grüner, schwarzer und weißer Pfeffer vermischt mit etwa Salz und braunem Zucker.
Hier wächst zusammen, was zusammen gehört. Willy Brandt
No comments yet.

Schreibe einen Kommentar